TIGER vertreten auf „Der Geothermiekongress DGK 2015“ in Essen

Am 02. bis 04. November 2015 fand in Essen „Der Geothermiekongress DGK 2015“ statt, TIGER war mit einem Vortrag im Forum 8 vertreten.

Im Vortrag wurde die hohe Bedeutung der Akzeptanz bei der Umsetzung Tiefer Geothermie-Projekte, die sich eindeutig in den TIGER-Forschungsergebnissen zeigt, betont. Um hier fehlendes Wissen in der Bevölkerung aufzubauen und die Umsetzung der innovativen Technologie als Beitrag zur Energiewende zu ermöglichen sind auch die Betreiber Tiefer Geothermie Anlagen gefragt. Wichtig ist dabei transparent, kontinuierlich und vertrauensvoll mit der Bevölkerung zu  kommunizieren. Im Vortrag wurde das im Rahmen von TIGER entwickelte Kommunikationsinstrumentarium als Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation für Betreiber und Institutionen vorgestellt.

Ausführlich sind die Inhalte in dem im Tagungsband erscheinenden Beitrag dargestellt.

Veröffentlicht unter Allgemein