Zahlreiche Traunreuter Bürger am Info-Stand für Tiefe Geothermie

Traunreut (08. August 2013). Ein Team des vom Bundesumweltministerium geförderten Forschungsprojekts TIGER war gestern, Donnerstag, mit einem Info-Stand auf dem Bauernmarkt der Stadt Traunreut. Die Forscher  befragten die Bürger der Gemeinde zu der in ihrer Gemeinde entstehenden tiefengeothermischen Anlage. Bei sehr gutem Wetter informierten sich viele Bürger  zum Thema Tiefe Geothermie. Besonders die Aussicht auf den baldigen Anschluss der Traunreuter Anlage an das örtliche Fernwärmenetz sowie die technische Funktionsweise eines Geothermiekraftwerks waren Thema. Weitere Fragen konnten geklärt werden und auch der Online-Fragebogen unter www.tiger-geothermie.de wurde häufig ausgefüllt. Er ist noch bis Ende September freigeschaltet.

Kontakt Sabine Schwendemann
Telefon: +49 821 569930025

Mobil: +49 175 2919752

E-Mail: info@tiger-geothermie.de

Veröffentlicht unter Allgemein